Spielplatz Alter Schützenhof

Sommerfest der SPD BUH


Spielplatz Alter Schützenhof

Bild: Dr. Sven Tode

Am letzten Sonntag im August feierten wir wieder unser Kindersommerfest! Schon vor dem „offiziellen“ Start warteten viele Kinder auf uns, halfen kräftig beim Aufbau mit und kaum war die Hüpfburg aufgerichtet, wurde sie schon gestürmt.

Es dauerte nicht lang und der Spielplatz war bevölkert von krakeelenden „Lütten“ und klönenden Großen. Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Chance, ihre Abgeordneten aus Bezirksversammlung oder Bürgerschaft kennenzulernen und sich zu informieren.

Die “Lütten” tobten währenddessen beim Dosenwerfen, auf der Hüpfburg oder probierten Spielzeuge wie Pedalos oder Stelzen aus. Zur Stärkung wurde gegrillt und hatte unsere AG60+ wieder ein riesiges Kuchenbuffet aufgebaut.

Das Wetter hielt leider nicht den ganzen Nachmittag, aber auch ein paar kräftige Schauer taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Am Ende waren wir zwar ziemlich geschafft, aber dafür strahlten wieder viele Kinderaugen und wir mussten versprechen, dass wir wiederkommen. Das werden wir, versprochen!