Gespräch zu G20 mit Innensenator Andy Grote

Am 28.4.2017 war Innensenator Andy Grote bei uns im Distrikt zu Besuch und gemeinsam haben wir über den bevorstehenden G20-Gipfel gesprochen. Senator Grote hat uns ausführlich über die Sicherheitsvorkehrungen und Maßnahmen, die in der Stadt getroffen werden, berichtet. Mit dem OSZE-Treffen im Dezember hatte Hamburg eine Generalprobe und konnte bereits einiges aus dem Sicherheitskonzept durchgehen. Für den G20-Gipfel werden die Sicherheitsvorkehrungen zwar stärker sein, doch ist Senator Grote drauf bedacht, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.
Der G20-Gipfel ist ein Forum wo sich die 19 größten Industrienationen sowie die Europäische Union treffen und über Kooperationen in Fragen des internationalen Finanzsystems, austauschen können.
Besorgte Bürgerinnen und Bürger können sich hier über den anstehenden Gipfel informieren und ihre Fragen stellen. In den kommenden Tagen wir hierzu auch ein Bürgertelefon geschaltet werden.