Dr. Alice Otto


image

Bild: Burgis Wehry


Geburtsjahr:
 1973

Beruf: Romanistin und Literaturwissenschaftlerin

Ausschüsse: Regionalausschuss Barmbek, Uhlenhorst, Hohenfelde & Dulsberg, Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Integration

Sprecherin für Soziales

Lieblingsplatz in Hamburg: Mit einem Buch in der Hand am Alsterufer sitzend

Dafür stehe ich: Für ein solidarisches Miteinander in der Gesellschaft, für einen lebendigen Dialog der Kulturen und die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen an Gesellschaft und Politik.

Dafür setze ich mich ein: Ich möchte mich dafür einsetzen, dass unsere Stadtteile zu lebendigen und für Menschen aller sozialer und kultureller Herkünfte lebenswerten Quartieren werden. In diesem Sinne möchte ich dazu beitragen, dass vorhandene Infrastrukturen und Netzwerke gestärkt und lokale Kulturprojekte unterstützt werden.