Martin Badel


image3

Bild: Burgis Wehry


Geburtsjahr:
1943

Beruf: Rektor a.D.

Ausschüsse: Regionalausschuss Barmbek, Uhlenhorst, Hohenfeld, Dulsberg, Ausschuss für Bildung, Kultur, Sport, Haushaltsausschuss

Meine Lieblingsplätze in Hamburg sind die Außenalster und das Café Pritsch in der Papenhuder Straße.

Dafür stehe ich: Lebenswerte Stadtteile, Bürgerbeteiligung, Kindgerechte Spielplätze, Ganztagsschulen in Barmbek-Süd-Uhlenhorst-Hohenfelde, Sanierung und Ausbau der Fahrradwege, bezahlbare Wohnungen und aktive Seniorenarbeit.

Dafür setze ich mich ein: Ich möchte die Dinge vollenden, die ich in der Bezirksversammlung Hamburg Nord eingeleitet habe.

Das sind der Ausbau des Jugendclubs in Barmbek-Nord; die Einrichtung einer Ganztagsschule für Barmbek-Süd-Hohenfelde-Uhlenhorst; bezahlbarer Wohnraum im neuen Wohngebiet auf dem Gelände der ehemaligen Schule Ifflandstraße in Hohenfelde und die Gestaltung des Stadtplatzes Hartwicusstraße / Papenhuder Straße auf der Uhlenhorst.

Natürlich kümmere ich mich um die kleinen Dinge, die uns täglich ärgern, seien es lose Gehwegplatten, überflüssige Verkehrsschilder, verdreckte Grünflächen und vieles mehr.