ASF

Die ASF ist die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen. Wir sind der weibliche Teil der SPD, und wollen als Arbeitsgemeinschaft unsere Kräfte bündeln, um an frauenrelevanten Themen zu arbeiten.
Außerdem wollen wir den Frauen in unserer Partei eine Plattform schaffen, um sich zu informieren, fortzubilden und zu vernetzen. Wir laden Sie herzlich ein, mit uns in Kontakt zu treten.

www.asf-hamburg.de

Vorsitzende der ASF ist Petra Ackmann:

petra-a

Bild: Petra Ackmann

Geburtsjahr: 1966
Beruf: Steuerberaterin
Ausschüsse / Abgeordnetenmandate:

ASF Landesvorsitzende, Beisitzerin im ASF Bundesvorstand, Beisitzerin im SPD Landesvorstand, Mitglied im geschäftsführenden Kreisvorstand, Leiterin des AK Steuerpolitik im Kreis Nord Mitglied der Finanzdeputation
Mein Lieblingsplatz im Distrikt ist: Morgens bei Sonnenaufgang an der Alster
Dafür setze ich mich ein: Für Frauen und eine gerechte Steuerpolitik
Deshalb bin ich Sozialdemokratin / Sozialdemokrat: Ich bin fest davon überzeugt, dass Menschen Chancen brauchen um sich zu verwirklichen. Chancen sollten durch Bildung entstehen, und nicht durch Herkunft. Ich glaube fest daran, dass nur die Sozialdemokratie die Gesellschaft weiterentwickeln kann. Und zwar dergestalt, dass die Menschen im Mittelpunkt des politischen Handelns stehen, und nicht das Kapital. Gerechtigkeit, Solidarität, Fortschritt und Mut zur Veränderung sind die zentralen Elemente, die die Sozialdemokratie prägen, und diese Werte teile ich uneingeschränkt.

www.petra-ackmann.de