arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

AG 60 plus

Die Arbeitsgemeinschaft 60 plus (AG 60plus) ist eine von insgesamt 11 Arbeitsgemeinschaften der SPD, die im Rahmen der politischen Willensbildung und im organisatorischen Aufbau der Partei besondere Bedeutung besitzen. Alle Arbeitsgemeinschaften bearbeiten individuelle Themengebiete. Die AG 60plus vertritt insbesondere die Interessen der Seniorinnen und Senioren. Die Gruppe der Seniorinnen / Senioren und Renterinnen/Rentner wird in Folge der demographischen Entwicklung immer größer und ihre Themen werden demzufolge immer bedeutsamer für die Gesellschaft, aber auch für uns als Partei, die sich für die Interessen der Menschen im Stadtteil einsetzt. Bei Wahlen können die Stimmen der Seniorinnen/Senioren wahlentscheidend werden und bedürfen unserer Meinung nach einer besonderen Beachtung. Die gesellschaftlichen Entwicklungen bedeuten gerade für Seniorinnen/Senioren eine besondere Herausforderung; seien es die aktuellen Konfliktherde mit Kriegsängsten; die klimabedingte Angst um die Zukunft der Kinder und Enkel, zunehmende körperliche Einschränkungen und gesundes Leben im Alter, die zunehmende Digitalisierung als Voraussetzung zur gesellschaftlichen Teilhabe oder auch die zunehmende Einsamkeit und Altersarmut.

Themen die uns beschäftigen und mit denen wir uns gemeinsam mit anderen auseinandersetzen wollen. Dazu bieten wir Treffen an in gemütlicher Runde oder auch bei Ausflügen zu interessanten Orten in Hamburg.

Wer Interesse hat mitzumachen ist herzlich eingeladen. Bitte nutzen Sie dazu das Kontaktformular mit den Betreff AG60+.